Lernenleichtgemacht
On this page, you find all documents, package deals, and flashcards offered by seller Lernenleichtgemacht.
- 11
- 0
- 1
Community
- Followers
- Following
12 items
Individualpsychologie
Sozial- und Individualpsychologie
- Book
- Summary
- • 17 pages •
Sozial- und Individualpsychologie
Marketinginstrumente
- Grundlagen der Produktpolitik: Produktgestaltung, Innovationsprozess, Produktvariation und -differenzierung 
- Grundlagen der Distributionspolitik: Absatzmanagement und Marketinglogistik 
- Grundlagen der Preispolitik: Bestimmungsfaktoren preispolitischer Entscheidungen und preispolitische Strategien 
- Einfluss dieser Marketinginstrumente auf die Kommunikationspolitik
- Summary
- • 7 pages •
- Grundlagen der Produktpolitik: Produktgestaltung, Innovationsprozess, Produktvariation und -differenzierung 
- Grundlagen der Distributionspolitik: Absatzmanagement und Marketinglogistik 
- Grundlagen der Preispolitik: Bestimmungsfaktoren preispolitischer Entscheidungen und preispolitische Strategien 
- Einfluss dieser Marketinginstrumente auf die Kommunikationspolitik
M2 Kommunikationsmanagement
1. Kommunikationstheorie
2. Kommunikations- und Konsumentenforschung
3. Kommunikationsplanung
- Package deal
- • 3 items •
- Kommunikationstheorie und -modelle • Summary
- Kommunikationsplanung • Summary
- Kommunikations- und Konsumentenforschung • Summary
1. Kommunikationstheorie
2. Kommunikations- und Konsumentenforschung
3. Kommunikationsplanung
Kommunikations- und Konsumentenforschung
- Grundlagen der Kommunikations- und Konsumentenforschung 
- Erklärungsgrößen des Käuferverhaltens und deren Umsetzung in der Kommunikationspraxis 
- Prozesse des Informationserwerbs und der Informationsspeicherung 
- Kaufentscheidungsprozesse und Konsequenzen für das Kommunikationsmanagement 
- Primär- und Sekundärforschung; Ablauf und Methodik empirischer Erhebungen
- Package deal
- Summary
- • 22 pages •
- Grundlagen der Kommunikations- und Konsumentenforschung 
- Erklärungsgrößen des Käuferverhaltens und deren Umsetzung in der Kommunikationspraxis 
- Prozesse des Informationserwerbs und der Informationsspeicherung 
- Kaufentscheidungsprozesse und Konsequenzen für das Kommunikationsmanagement 
- Primär- und Sekundärforschung; Ablauf und Methodik empirischer Erhebungen
Kommunikationsplanung
- Überblick über den Planungsprozess der Kommunikation 
- Kommunikationsplanung im Rahmen der Unternehmensplanung 
- Entwicklung der Kommunikationsziele 
- Zielgruppenplanung und Marktsegmentierung 
- Mediaplanung - Planung und Auswahl der Kommunikationsmittel und -träger 
- Budgetierung der Kommunikation 
- Kontrolle des Kommunikationserfolgs
- Package deal
- Summary
- • 13 pages •
- Überblick über den Planungsprozess der Kommunikation 
- Kommunikationsplanung im Rahmen der Unternehmensplanung 
- Entwicklung der Kommunikationsziele 
- Zielgruppenplanung und Marktsegmentierung 
- Mediaplanung - Planung und Auswahl der Kommunikationsmittel und -träger 
- Budgetierung der Kommunikation 
- Kontrolle des Kommunikationserfolgs
VWL der Medien (Klausurfragen + Lösungen)
Fragenkatalog für Klausur "VWL der Medien" (insgesamt 25 Fragen)
- Exam (elaborations)
- • 15 pages •
Fragenkatalog für Klausur "VWL der Medien" (insgesamt 25 Fragen)
BWL der Medien
- Grundbegriffe des Medienmanagements 
- Instrumente des Medienmanagements 
- Geschäftsmodelle 
- Prozesse des Medienmanagements 
- Medienplanung
- Summary
- • 6 pages •
- Grundbegriffe des Medienmanagements 
- Instrumente des Medienmanagements 
- Geschäftsmodelle 
- Prozesse des Medienmanagements 
- Medienplanung
Kommunikationstheorie und -modelle
- Grundlagen der Kommunikationswissenschaft 
- Erklärungsmodelle der Kommunikation (Medienkommunikation, Marketingkommunikation, Psychologie, Linguistik 
- Forschungsinstrumente der Kommunikationswissenschaft (Kommunikator-, Aussagen-, Medien-, Rezipienten- und Medienwirkungsforschung) 
- Anwendungsfelder der Kommunikation (interpersonale, organisationale und öffentliche Kommunikation)
- Package deal
- Summary
- • 27 pages •
- Grundlagen der Kommunikationswissenschaft 
- Erklärungsmodelle der Kommunikation (Medienkommunikation, Marketingkommunikation, Psychologie, Linguistik 
- Forschungsinstrumente der Kommunikationswissenschaft (Kommunikator-, Aussagen-, Medien-, Rezipienten- und Medienwirkungsforschung) 
- Anwendungsfelder der Kommunikation (interpersonale, organisationale und öffentliche Kommunikation)
Kosten- und Leistungsrechnung
Dokument erläutert Fragen wie "Wozu benötigt man ein Rechnungswesen?" u.v.m.
- Summary
- • 11 pages •
Dokument erläutert Fragen wie "Wozu benötigt man ein Rechnungswesen?" u.v.m.
Grundlagen der Bilanzierung
Besonders im Fokus: Erfolgsneutrale Geschäftsvorfälle und Erfolgswirksame Geschäftsvorfälle
- Summary
- • 10 pages •
Besonders im Fokus: Erfolgsneutrale Geschäftsvorfälle und Erfolgswirksame Geschäftsvorfälle